Die Autohaus Fischer Gruppe ist ein etablierter Vertragshändler für die Marken Renault und Dacia und betreibt Standorte in Esslingen, Süßen und Echterdingen. Mit einem starken Fokus auf Qualität, Vertrauen und erstklassigem Service bietet die Fischer Gruppe ihren Kunden eine umfassende Auswahl an Fahrzeugen, die deutschlandweit verfügbar und online bestellbar sind. Ihr Ziel ist es, durch persönliche und digitale Beratung die Wünsche ihrer Kunden optimal zu erfüllen. In der Zusammenarbeit mit uns sollte die digitale Präsenz gestärkt und gezielte Kampagnen zur Lead-Generierung für Leasingangebote entwickelt werden.
Die Autohaus Fischer Gruppe beauftragte uns mit der Neugestaltung ihrer Autohaus Webseite, um sowohl die Online-Präsenz als auch die Kundeninteraktion zu verbessern. Dabei lag der Fokus auf einer mobilen Optimierung für ein nahtloses Erlebnis auf allen Endgeräten. Die Webseite wurde mit conversionoptimierten Bildern und Texten ausgestattet, um Leads zu maximieren. Wir integrierten eine Ladezeitoptimierung, um die Performance zu steigern. Ergänzend dazu entwickelten wir Recruiting- und Lead-Kampagnen für Facebook und Instagram sowie E-Mail- und WhatsApp-Marketing, unterstützt durch einen KI-Generator für Google Rezensionen.
Umfassende Webseite-Neuentwicklung: Wir haben eine moderne, responsive Webseite erstellt, die nahtlos auf Desktop und Mobilgeräten funktioniert und auf die Nutzergewohnheiten der Zielgruppe abgestimmt ist. Die neue Plattform ist speziell auf Benutzerfreundlichkeit und hohe Conversion-Raten ausgerichtet.
Heatmap- und Nutzertracking-Integration: Mit fortschrittlicher Heatmap-Technologie konnten wir das Benutzerverhalten detailliert analysieren und die Webseite dynamisch optimieren, um Interaktionen zu maximieren.
Erweiterte Ladezeitoptimierung: Durch gezielte Komprimierungen und serverseitige Optimierungen haben wir die Ladezeiten der Webseite deutlich reduziert, was zu einer verbesserten Benutzererfahrung und niedrigeren Absprungraten führt.
Conversion-optimierte Inhalte: Alle Landingpages und Texte wurden spezifisch auf die Bedürfnisse von Leasinginteressenten zugeschnitten, um möglichst hochwertige Leads zu generieren. Dies wurde durch den Einsatz überzeugender Bilder und Texte erreicht.
Gezielte Social Media-Kampagnen: Laufende Lead-Generierung über Facebook und Instagram mit gezielten Kampagnen und stetiger A/B-Test-Optimierung. So konnte die Ansprache der Zielgruppen laufend verbessert werden.
Segmentierte Kundenkommunikation: Durch individualisierte E-Mail-Marketing-Strategien und WhatsApp-Marketing wurden spezifische Zielgruppen direkt angesprochen, was zu einer gesteigerten Kundenbindung und -zufriedenheit führte.
KI-basierte Antworten auf Google-Rezensionen: Ein KI-unterstütztes System hilft dabei, auf Bewertungen effizient zu reagieren und die Kundenzufriedenheit sichtbar zu steigern.
"Sie haben definitiv nicht zu viel versprochen. Die Anfragen nach unseren Neuwagen Angeboten und Serviceleistungen haben sich in in weniger als einem halben Jahr so ziemlich verdoppelt."
"Unsere Zusammenarbeit war herausragend! Sie haben eine innovative und ansprechende Webseite für uns entwickelt, die auf den Punkt unsere Vision perfekt einfängt."
"Adzurro legt sich mächtig ins Zeug, unsere Facebook Ads ständig zu optimieren. Es wird alles sehr transparent gehalten und man bekommt ständig Feedback zu den geplante Maßnahmen."
Ergreife jetzt die Initiative und finde heraus, wie Du Dein Autohaus-Marketing zum Überflieger machst.
Ihr persönlicher
Ansprechpartner
Sören Zuischko